Login   English
22. - 25. Juni 2023

Ilja Ruf TrioJazzClubStrandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Do 23.06.2022 | 22:30 Uhr | Timmendorfer Strand | JazzClub | upptakt

Ilja Ruf Trio

»Ilja Ruf eröffnet den offiziellen Teil von JazzBaltica 2022 – im JazzClub und mit eigener Band. Schon mit 20 Jahren ist er so etwas wie ein Veteran bei JazzBaltica. Als ich das Festival 2012 übernahm, saß der junge Ilja am Klavier, spielte aber mit seinem Bruder Ivo auch Klarinette wenn gewünscht. (Beide sind übrigens mit der OGT Big Band aufgewachsen.)
Er zeigte sich schnell als ein Ausnahmetalent und seitdem ist er mit seiner Musik auf einer Art Triumphreise.
Vier Opus Klassik-Nominierungen, Jazz-Forderpreis Kulturforum Schlewig-Holstein, Steinway Forderpreis und so geht’s weiter. Ilja weiß genau, was er will und wie er sein Ziel erreichen kann. Außerdem ist Ilja ein sehr sympathischer junger Mann.
Willkommen zurück in Timmendorfer Strand!«
- Nils Landgren

Ilja Ruf Trio: | Ilja Ruf piano | Niklas Müller bass | Hannes Pries drums

Hinweis:

Nicht in der Festivalkarte enthalten

Preis

20 € / erm 16 €