Login   English
18. bis 21. Juni 2020

NDR Bigband: Poems for Orchestra / Raul Midón – SoloMaritim MainStageStrandallee 73B, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Sa 20.06.2020 | 22:00 Uhr | Timmendorfer Strand | Maritim MainStage | JB 5

NDR Bigband: Poems for Orchestra

Poems for orchestra

»Skandinavien ist die Heimat von vielen tollen Musikerinnen und Musikern, die JazzBaltica über die Jahre bereichert haben und Anders Jormin ist definitiv einer von ihnen.
Mit einem wunderbar großen aber auch lyrischen Ton malt Anders auf seinem Kontrabass poetische Bilder, und er hat nicht nur die entzückende Sängerin und Geigerin Lena Willemark aus Schweden dabei, sondern auch die beeindruckende Kotospielerin Karin Nakagawa aus Japan, um diese Bilder umsetzen zu können.
Aber liebe Freunde, die drei sind nicht alleine. Diesmal treffen sie sich mit der NDR Bigband aus Hamburg, und ich bin überzeugt, dass dieses Konzert zu einem der allerschönsten überhaupt wird. Der Chefdirigent Geir Lysne macht dieses Gemälde komplett.
Herzlich willkommen in Timmendorfer Strand!« – Nils Landgren

NDR Bigband | Anders Jormin bass | Lena Willemark violin, vocal | Karin Nakagawa | Geir Lysne conductor

Raul Midón – Solo

»Rauls letzter Auftritt bei JazzBaltica im Jahr 2006 war legendär. Dass er ein unglaublich guter Sänger, Gitarrist und Komponist ist, darüber gab es schon damals keinen Zweifel, aber dass er auch Bläser ist, wussten damals nur wenige. Wir haben zusammen unter anderem ein Duokonzert gegeben. Niemand konnte sagen, wer besser tröten konnte: ich mit meiner Posaune oder Raul mit seiner Mundtrompete. Ein ganz besonderer Moment. Jetzt ist er zurück bei uns und dieses Mal in Timmendorfer Strand.
The stage is all yours, Raul.
Welcome back to JazzBaltica!« – Nils Landgren

Raul Midón solo

Preis

45 € / erm 36 €