Login   English
24. - 27. Juni 2021

Stephanie LottermoserMainStage im StrandparkKurpromenade, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
So 27.06.2021 | 14:00 Uhr | Timmendorfer Strand | MainStage im Strandpark | JB 7
Stephanie Lottermoser

Stephanie Lottermoser

Hamburg

»Ausgestattet mit einem Vollstipendium durfte ich vor einigen Jahren sechs Monate in Paris verbringen und habe das Flair und die Internationalität dieser Metropole erleben können. Mein Album ›Paris Songbook‹ ist in dieser Zeit entstanden. Als ich nach München zurückkam, erschien mir die Stadt schnell als zu klein und ich hatte das Bedürfnis, mich zu verändern. Kurz habe ich an einen Umzug nach Berlin gedacht, mich dann aber für Hamburg entschieden, das ich von einigen Besuchen bereits kennen und lieben gelernt hatte. Im September 2018 machte ich mich mit zwei gepackten Koffern auf den Weg an die Elbe und habe den Umzug bis heute nicht bereut«, erzählt Stephanie Lottermoser. »Hamburg« ist nun das erste Album, das die Saxophonistin in Gänze in ihrer neuen Heimat geschrieben und arrangiert hat. Herausgekommen ist eine grandios kurzweilige und angenehm an den Livesound der Band angelehnte Platte, auf der Elemente des Funk, Jazz, Pop und Soul famos miteinander verwoben werden. »Hamburg« heißt auch das Live-Programm, mit dem Stephanie Lottermoser in diesem Jahr das JazzBaltica-Publikum begeistern wird.

Stephanie Lottermoser tenor saophone, vocal | Till Sahm keyboard | Lars Cölln guitar | Martin Ziaja bass | Felix Lehrmann drums

Hinweis:

(ursprünglicher Konzerttermin war 21.06.2020)

Preis

29 € / erm 23 €