Login   English
18. bis 21. Juni 2020

Bundesverdienstkreuz für Nils Landgren

Geir Lysne New CircleEckhard Baur tp-Geir Lysne saxtb Nils Landgren

Für sein großes Engagement im Bereich des kulturellen Austausches und der Förderung von Nachwuchstalenten hat Nils Landgren das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Der deutsche Botschafter überreichte es ihm stellvertretend für den Bundespräsidenten in Stockholm. Gegenüber dem NDR äußerte sich der künstlerische Leiter von JazzBaltica erfreut und überrascht: »Ehrlich gesagt: Als der Botschafter mich anrief, habe ich angefangen zu lachen. Ich konnte es einfach nicht glauben und dachte, es sei ein Scherz. Aber jetzt bin ich froh, stolz und überwältigt. So etwas passiert einem alten Schweden nicht so oft!«