jazzbaltica Logo
26. - 29. Juni 2025

So. 30.06.2024 | 16:30 Uhr | Timmendorfer Strand | Maritim MainStage | JB 7

Monty Alexander

Nach einem Konzert mit Jan Lundgren und Schwedens Grand Old Lady Lill Lindfors in Benny Anderssons Theater Rival in Stockholm, waren wir alle im Restaurant des Theaters eingeladen. Nach einer Weile kam noch eine Gruppe herein und setzte sich an den Nebentisch. Ich habe Einen sofort erkannt: Monty Alexander, einer meiner großen musikalischen Helden. Als später alle gehen wollten, dachte ich: It’s now or never ... Ich stellte mich vor, und fragte, ob er Interesse hätte bei JazzBaltica zu spielen. ›Frag meine Agentin‹, war seine Antwort, ›sie ist auch meine Frau und steht neben mir.‹ Sie überreichte mir ihre Visitenkarte und danach ging alles sehr schnell; nun ist Monty Alexander bei uns. Herzlich willkommen!

Besetzung

Monty Alexander, p
Luke Sellick, b
Jason Brown, dr

Sarah Chaksad Large Ensemble

Was für ein Star-Ensemble! Sarah hat es geschafft eine Besetzung zusammenzustellen, die einmalig ist. Hochkarätige Musiker:innen, und auch die Musik ist einmalig. Persönlich, virtuos, humorvoll und auf höchstem Niveau spielen sie alle zusammen, fast wie eine Person. Herzlich willkommen!«

Besetzung

Yumi Ito, voc
Sarah Chaksad, sax, comp
Christoph Bösch, fl
Fabian Willmann, sax, bcl
Catherine Delaunay, cl
Hildegunn Øiseth, tp, goat horn
Paco Andreo, v-tb, euph
Lukas Wyss, tb
Sophia Nidecker, tuba
Fabio Gouvea, g
Julia Hülsmann, p
Dominique Girod, b
Eva Klesse, dr

Preis

49 € / erm 39 €