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24. - 27. Juni 2021

Häufig gestellte Fragen

Die JazzBaltica 2020 wurde als Ganzes wegen des Coronavirus auf 2021 verschoben. Behalten alle Karten ihre Gültigkeit? 
Ja. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Unter dem Menüpunkt »Konzerte und Karten« finden Sie die Zuordnung der bisherigen Termine auf die jeweiligen Termine der JazzBaltica 2021. Die Wochentage der jeweiligen Veranstaltungen sind nächstes Jahr dieselben, wie sie für dieses Jahr geplant waren – was dieses Jahr am Donnerstag stattfinden sollte, findet auch nächstes Jahr an einem Donnerstag statt usw.

Wird mir der Preis meines Tickets zurückerstattet, wenn ich mit meinem Ticket für 2020 nicht an der JazzBaltica 2021 teilnehmen will? 
Ihnen wird in diesem Falle der Kartenpreis erstattet. Verwenden Sie dafür das Formular www.jazzbaltica.de/rueckerstattung. Sollten Sie Ihre Karten bei einer externen Vorverkaufsstelle gekauft haben, können Sie dort Ihre Karten zurückgeben.

Behalten auch die Hotelzimmerbuchungen im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ihre Gültigkeit für 2021?
Ja. Alle Buchungen im Festivalhotel Maritim Seehotel Timmendorfer Strand sind auf das JazzBaltica-Wochenende im nächsten Jahr übertragen worden. Hierfür werden keine neuen Voucher ausgestellt und verschickt – auch wenn das falsche Datum auf dem Voucher steht, ist die Buchung gültig. Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ist hierüber selbstverständlich informiert und verfügt über eine korrekte Buchungsliste für 2021. Sollten Sie nächstes Jahr JazzBaltica nicht besuchen wollen, können Sie den Voucher auch an uns zurückschicken, Sie erhalten dann Ihr Geld zurück. Bitte verwenden Sie hierfür das Formular zur Kartenrückerstattung. Bitte beachten Sie, dass die Buchungen im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand am ursprünglich geplanten JazzBaltica-Wochenende (18.-21. Juni 2020) storniert sind.

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Ab wann kann ich Karten erwerben?
Der Vorverkauf für alle Konzerte der JazzBaltica 2020 beginnt am Freitag, den 13. März 2020.
Der Vorverkauf für die Festivalkarte 2021 startet Mitte November 2020.

Wie erreiche ich die Kartenzentrale?
Kartenzentrale
Schleswig-Holstein Musik Festival
Postfach 3840
24037 Kiel
Tel. +49 431-23 70 70
Fax +49 431-23 70 711
bestellung@shmf.de

Sie erreichen die Kartenzentrale per E-Mail und Fax und von Montag bis Freitag telefonisch in der Zeit von 9 bis 18 Uhr.

Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Ihre Bestellungen werden in der Reihenfolge des (Post-)Eingangs sortiert und bearbeitet. Bei Vorliegen eines SEPA-Lastschriftmandates werden Ihnen die gewünschten Karten, soweit vorrätig, direkt zugesandt. Andernfalls erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung (Rechnung) mit Zahlungsinformationen und Angaben über die für Sie reservierten Karten. Bei Zahlung per Kreditkarte und Versand als print@home-Ticket können Sie Ihre Karten direkt ausdrucken.

Probleme bei der Kartenbestellung?
Sie haben Karten online bestellt und keine E-Mail-Bestätigung erhalten oder Ihnen wurden falsche Karten zugesandt: Bitte senden Sie eine E-Mail an bestellung@shmf.de mit Ihrem vollständigen Namen und einer Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte prüfen Sie zudem den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches.

Wie kann ich meine Karten bezahlen?
Bankeinzug: Bei Vorliegen eines SEPA-Lastschriftmandates werden die Karten direkt zugesandt.
Rechnung: Sollte kein Bankeinzug vorliegen, erhalten Sie nach Bearbeitung Ihrer Bestellung eine Reservierungsbestätigung (Rechnung) mit Zahlungsinformationen und Angaben über die für Sie reservierten Karten.
Das Unternehmen Telecash ist unser erfahrener Partner für die sichere Zahlungsabwicklung im Internet. Über Telecash bieten wir Ihnen die Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte sowie die Möglichkeit der auf den einmaligen Zahlungsvorgang beschränkten Lastschrift an.

Wer hat Anspruch auf eine Ermäßigung?
Schüler, Studenten, Auszubildende (bis 27 Jahre), sowie Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende erhalten eine Ermäßigung von 20% auf den regulären Kartenpreis, soweit nicht für einzelne Veranstaltungen eine abweichende Ermäßigung angegeben ist.

Wer hat Anspruch auf einen unentgeltlichen Sitzplatz für eine Begleitperson? Muss eine Extra-Karte mitbestellt werden?
Festivalbesucher, die auf eine ständige Begleitung angewiesen sind (Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis), können bei Ihrer Bestellung über die Kartenzentrale zu jeder Karte eine kostenlose Eintrittskarte für die Begleitperson erhalten. Als Nachweis genügt eine der Bestellung beigefügte Kopie des Behindertenausweises. Bei zukünftigen Bestellungen ist dann kein erneuter Nachweis erforderlich.

Welche Spielstätten sind nicht für Rollstuhlfahrer geeignet?
Alle Spielstätten der JazzBaltica sind barrierefrei.
Die Buchung von Rollstuhlplätzen ist ausschließlich über die Kartenzentrale möglich. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter service@shmf.de oder Tel. +49 431-23 70 70. Wir suchen dann nach einer individuellen Lösung für Sie.

Wo bekomme ich Gutscheine für JazzBaltica und wie löse ich sie ein?
Gutscheine für den Erwerb von Festivaltickets erhalten Sie über die Kartenzentrale und im Internet. Die Höhe des Gutscheins legen Sie selbst fest. Gutscheine berechtigen ausschließlich zum Erwerb von Karten für Veranstaltungen der JazzBaltica und können nur bei der Kartenzentrale und im Internet eingelöst werden.

Benötigt mein Kind eine Karte?
Bei Familienkonzerten und Kindermusikfesten benötigen Kinder ab vier Jahren, bei Festivalkonzerten benötigen Kinder ab sechs Jahren eine eigene Eintrittskarte (ermäßigt). Für jüngere Kinder, die einen eigenen Sitzplatz in Anspruch nehmen und für die Dauer der Veranstaltung nicht auf dem Schoß der Eltern sitzen, muss ebenfalls eine eigene Karte (ermäßigt) erworben werden. Alle anderen Kinder, die keinen eigenen Sitzplatz benötigen, d.h. für die Dauer des Konzerts auf dem Schoß ihrer Eltern Platz nehmen, brauchen keine eigene Eintrittskarte. Von diesen Regelungen unberührt bleiben die im Programm für die jeweilige Veranstaltung angegebenen Altersempfehlungen.
Meine Adresse hat sich geändert, wie teile ich das mit?
Sie sind umgezogen und möchten uns Ihre neue Adresse mitteilen? Nutzen Sie einfach das unter »Programm bestellen« zur Verfügung stehende Formular und kreuzen Sie »Adressänderung« an. Wir aktualisieren dann umgehend Ihre Daten. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@shmf.de.