jazzbaltica Logo
26. - 29. Juni 2025

So. 30.06.2024 | 12:00 Uhr | Timmendorfer Strand | Maritim MainStage | JB 6

NDR Bigband feat. Pablo Martín Caminero

One of the best Bigbands in the World heißt es oft, wenn man über die NDR Bigband spricht oder schreibt. Es stimmt auch, die Musiker:innen spielen alle auf einem Top-Niveau. Jede:r für sich ist ein Star, jeder Satz, ob Holz, Blech oder Rhythmusgruppe – aber ihre große Stärke liegt in der Ensemblekommunikation. Alle zusammen wirken wie eine Einheit und bewegen sich auch musikalisch so. Gemeinsam mit dem Bassisten und Komponisten Pablo Martín Caminero und seinem Trio wird die NDR Bigband uns genau zeigen, warum sie so einen hervorragenden Ruf hat. Tolle Musik, klasse Arrangements, Supersolist:innen und gute Laune. Was kann man sich mehr wünschen? Herzlich willkommen zurück!

Besetzung

NDR Bigband
Geir Lysne, arr, cond
Pablo Martín Caminero, b, comp
Moisés P. Sánchez, p
Borja Barrueta, dr

Fabia Mantwill Large Ensemble

Die Geschichte Fabia Mantwills geht weiter. Sie war ja bei uns zu Besuch im Jahr 2021 und machte damals einen sehr guten Eindruck bei allen Festivalbesucher:innen. Alles spielte mit: schönes Wetter, tolle Stimmung und ein tierischer Auftritt von Fabia und ihrem Orchester. Alter Schwede, sie muss mal zurückkommen, dachte ich. Und jetzt ist es soweit. Fabia ist wieder bei uns mit ihrem Ensemble und wir freuen uns alle. Herzlich willkommen zurück, Fabia!

Besetzung

Fabia Mantwill, reeds, voc
Morris Kliphuis, frh
Johanna Hempen, vl
Alexina Hawkins, vla
Mireia Peñalver, vcl
Teresa Emilia Raff, harp
David Soyza, vib, mar
Haggai Cohen-Milo, b
NN, dr

Preis

45 € / erm 36 €