jazzbaltica Logo
26. - 29. Juni 2025

Familienkonzert: Die Jazzpiraten.

Travemünder Beach-Handball-Cup, 25.06.23
So. 30.06.2024 | 10:30 Uhr | Timmendorfer Strand | JazzCafé | Familienkonzert

Schmusebärs klangvolle Reise mit dem fliegenden Stuhl

Nicole Johänntgen ist nicht nur eine sehr begabte Musikerin, Komponistin und Arrangeurin. Sie ist auch ab jetzt Autorin. Ich fragte Nicole, ob sie nicht Lust hätte, für JazzBaltica eine Kinder- und Familiengeschichte zu schreiben. Wir habe ja zusammen schon ein paar Familienkonzerte hinter uns, zum Beispiel »Die Bremer Stadtmusikanten«, von mir vertont. Sie als Hahn, ich als Esel. Ich wusste also, dass sie gerne so etwas macht. Nicole sagte sofort: »Ja, will ich unbedingt machen!« So geht die Geschichte: Der honigsüße Schmusebär Roberto geht auf Reisen. Ganz faul liegt er auf der Wiese, als plötzlich etwas aus der Ferne mit ihm spricht. Es klingt so himmlisch. Neugierig macht er sich auf den Weg und lernt die Welt kennen. Eine Geschichte für Klein und Groß, um die Welt der Musik zu entdecken. Witzig, frech, verschmust und sehr musikalisch.

Besetzung

Nicole Johänntgen, sax
Manon Mullener, p
Sonja Bossart, b
David Stauffacher, perc
Roberto Hacaturyan, perc

Preis

5 €