jazzbaltica Logo
26. - 29. Juni 2025

Sa. 29.06.2024 | 17:00 Uhr | Timmendorfer Strand | Maritim MainStage | JB 4

Magnus Lindgren (Ersatz für Yessaï Karapetian)

Leider musste der französische Pianist Yessaï Karapetian produktionsbedingt seine Europatournee kurzfristig absagen. Wir freuen uns, dass an seiner Stelle (Samstag 29.7./17 Uhr/JB 4) der renommierte Multiinstrumentalist Magnus Lindgren einspringen wird. Er wird mit seinem Ensemble – bestehend aus dem Pianisten Gwilym Simcock, dem Bassisten Christian von Kaphengst sowie dem Schlagzeuger Tobias Backhaus – und den Blechbläsern der Bielefelder Philharmonie auf der MainStage zu erleben sein.

Besetzung

Magnus Lindgren, sax, fl
Gwilym Simcock, p
Christian von Kaphengst, b
Tobias Backhaus, dr
Brass Sektion der Bielefelder Philharmonie

Lisbeth Quartett

Eine der Künstlerinnen, die eine lange Geschichte mit JazzBaltica hat, ist Charlotte Greve. Zuerst als Mitglied des JazzBaltica-Ensembles und später mit ihrer Band Lisbeth Quartett. Charlotte lebt und wirkt zum Großteil in New York. Dabei ist sie immer aktiv, komponiert und arrangiert für verschiedene Besetzungen und scheint selten still zu stehen. Wir bei JazzBaltica freuen uns, das Lisbeth Quartett erneut bei uns im Programm vorstellen zu dürfen und ich bin sicher, dass unser Publikum es genau so sieht. Herzlich willkommen zurück!

Besetzung

Charlotte Greve, sax
Manuel Schmiedel, p
Marc Muellbauer, b
Moritz Baumgärtner, dr

Preis

45 € / erm 36 €